Wie Gott mit der Menschheit Arbeitet

kryon logo
KRYON durch Lee Carroll, Manhatten, New York City am 10. März 2007
Übersetzung von Georg Keppler {geschweifte Klammern = eingefügt vom Übersetzer}, Fußnoten vom Übersetzer; die Schriftfassung des englischen Originals von Lee Carroll finden sie auf kryon.com.

Sie können die folgende gratis-Information nach ihren Wünschen ausdrucken und verteilen. Jedoch ist ihr Verkauf in jeglicher Form, ausgenommen für die Verleger von kryon.com, durch Copyright verboten.
around New York:
East Rutherford 2003
Manhatten 2006
Totowa 2011
Philadelphia 2014
Totowa 2015
Stamford 2017
Stamford 2019


Seid gegrüßt, meine Lieben, ich bin Kryon vom Magnetischen Dienst. Unmöglich! Manche sagen, dass so etwas nicht sein kann, dass ihr euch hier an einem solchen Ort versammelt, und dass ein Menschen auf einem Stuhl sitzt und die Energien von der anderen Seite des Schleiers herein kommen. Nun, ich erwarte nicht, dass ihr es glaubt. Warum, statt zu glauben, erlebt ihr nicht den Beweis dafür? Warum fühlt ihr statt dessen nicht die Liebe, die in diesen süßen, süßen Ort einströmt? Statt die Worte zu ehren, warum ehrt ihr nicht die Tatsache, dass Gott hier ist? Auch wenn ihr in diesen wenigen Momenten des Lehrens und der Erklärungen nichts anderes hört, als die Musik (der Komponist Robert Coxon begleitet das Channeling musikalisch) und das Gebrumme des Menschen (Lee Corroll), der hier sitzt, werdet ihr vielleicht doch von Spirit erfüllt sein und wissen, dass es wahr ist. Könnt ihr das geschehen lassen? Könnt ihr euren Glauben in einem Ausmaß beurlauben, dass es einem Bruder, einer Schwester erlaubt, zu eurem Herzen zu sprechen? Werdet ihr [es tun]?

An einem so süßen und sicheren Ort könnt ihr denken, was immer ihr wollt und diese Angst fallen lassen - lasst sie von euch fallen, und lasst sie zusammen gekehrt werden und verschwinden. Darum geht es heute an diesem Ort, auch für jene, die glauben, dass so etwas wie Channeln nicht geschehen kann. Also, Zweifler, wäre es für dich in Ordnung, wenn die Liebe Gottes hier herein kommt? Vielleicht dein Herz berührt? Wir wissen, wer hier ist. Wir haben von denen, die hier sind, erwartet dass sie hier sind, auch von jenen, die gesagt haben, "Ich wusste nicht, dass ich kommen würde," oder, "Ich bin mit jemand anderem gekommen." Ich sage dir, dass es kein Zufall ist, dass du auf dem Stuhl hier sitzt, lieber Mensch - kein Zufall, wirklich nicht. Denn was ihr mit euch bringt - eure Bedürfnisse, eure Wünsche, eure Frustrationen - sind Gott bekannt.

Was Menschen nicht verstehen ist, dass die spirituelle Ausrüstung, die ihr habt, einsatzbereit ist. Ihr wurdet mit einer Dualität geboren, worüber mein Partner an diesem Tag [im Seminar] schon zu euch gesprochen hat. Ihr wurdet auf diesen Planeten im Rahmen einer dunklen Energie gebracht, einer Energie, die euch gegenüber wirklich voreingenommen ist. Sie wird euch nicht dabei helfen, Gott zu finden oder die Göttlichkeit in eurem Inneren zu entdecken. Sie wird euch nicht helfen, die darin liegende Interdimensionalität zu erkennen. Und so viele von euch sagen, "Nun, ich weiß nicht, was ich tun soll. Wie kann ich etwas in meinem Leben zustande bringen? Ich kriege das wirklich nicht hin. Wo ist Gott?" Also ich sage euch folgendes, liebe Menschen, ich sage es noch einmal, so lange wie [es] mein Partner aussprechen kann. Es gibt einen [einzigen] Schritt zum Aufstieg, und das ist der erste. Es liegt am Menschen, sich in reiner Absicht hin zu setzen, allein zu ihrem/seinem eigenen höheren Selbst zu sprechen, und zu sagen, "Lieber Gott, sage mir, was ich zu wissen nötig habe. Ich bin bereit, den Prozess zu beginnen." Und ihr braucht nicht einmal zu wissen, wie der Prozess aussieht! Es geht um die Absicht etwas Komplexes zu beginnen, ohne etwas darüber wissen zu müssen. Versucht nicht zu über-analysieren, wie euer nächster Schritt aussehen soll. Wie wäre es, wenn ihr euch einfach nur hin setzt und euch selbst liebt? Wie steht es damit? Liebt euch selbst! Habt ihr den Mut zu glauben, dass ihr vielleicht, nur vielleicht ein Geschöpf des Himmels seid? Ihr wart das immer und werdet es immer sein. Habt ihr diesen Mut? Ist es zu unglaublich zu denken, dass ihr ewig seid?

Du bist hier nicht nur für eine kurze Zeit, Mensch, du bist für ewig hier! Und du kommst auf und gehst von diesem Planeten bis es vorbei ist. Das ist eine verborgene Tatsache, mein(e) Liebe(r), ... vollständig verborgen. Es braucht eurer Verständnis dafür, dass reiner Glaube notwendig ist, das Erschaffen einer Energie des Vertrauens, die so stark ist, dass ihr euch eines Tages wundert, wie ihr es gemacht habt. Alles was ihr zu tun braucht, ist an der Tür zu drücken, damit alle diese Schichten der DNS, von denen mein Partner erzählt, in der Reihenfolge aktiviert werden, in der sie für euch [aktiviert werden] sollen. Die Reise mag nicht sehr einfach sein, aber die Tür für den Start [zu öffnen] ist es.

Revision von Dunkel und Licht

Wir werden noch einmal Licht und Dunkel erörtern. Es ist ein bisschen wie das, was wir vor den Vereinten Nationen (Lee war eine Woche vorher bei den UN und channelte Kryon), wie ihr sie nennt, gesagt haben. Ich werde euch zu Anfang diesen Rückblick geben, dann einen Gang hoch schalten und zu etwas anderem kommen. Aber [jetzt] möchte ich, dass ihr folgendes vernehmt: Es herrscht so ein großes Missverständnis darüber, wer Gott ist und wie Spirit mit der Menschheit arbeitet ... so ein großes Missverständnis.

Die Mythologie möchte euch glauben machen, dass Gott auf einem Podest sitzt, euch betrachtet, und die Dinge hin und her schiebt. Es herrscht der Gedanke, dass Gott sehr mächtig ist. Er kann auf der Erde beliebig schalten und walten, und tut das auch oft. Ist das nicht letzten Endes, was euch gelehrt wurde?

Deshalb gibt es jene, die aufschreien und sagen, "Gott, warum heilst du diesen Planeten nicht? Schau dir den Streit, die Sorgen, das Sterben, das Unglück und den unbeschreiblichen Kummer an; die Mütter und Vater, die Kinder ... oh, warum kommst du nicht herunter und räumst den Schlamassel auf?" Dann gibt es andere, die sagen, "Dass solch eine Unordnung herrscht ist der Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt. Gott, wenn es ihn gäbe, würde das niemals geschehen lassen," sagen sie. Aber ihr wisst nicht wirklich, wie Gott mit der Menschheit arbeitet, und wenn ihr es wüsstet, dann würde es euer Leben verändern. Wenn ihr es wirklich wüsstet, würdet ihr verstehen, wie ihr letztendlich in das Bild von Gott hinein passt. Und darum werde ich es noch einmal erzählen, und euch vielleicht sogar mit etwas Neuem überraschen.

Hier kommt das Postulat zu diesem Test: Gott kann nur mit den Stücken und Anteilen der Menschheit arbeiten, die aus freier Wahl Licht erlauben. Die Tür, durch die Gott kommt, befindet sich im höheren Selbst desjenigen Menschen, der sie öffnet. Das ist es, was das Verhältnis von Dunkel zu Licht auf dem Planeten verändert, und Spirit kann nur mit diesen Lichtpunkten [göttlichen Funken] arbeiten, durch denjenigen Menschen, der auf einer höheren Ebene schwingt.

Darum ist die Freie Wahl heilig. Das sind die Regeln, und wenn sich der Planet entscheiden würde, das Licht auszuschließen und in die Dunkelheit zu gehen, dann würde sich Gott zurückziehen. So ist das, und ihr habt das seit Äonen gewusst und damit gearbeitet. Das ist eure Dualität. Mit diesem Wissen auf der intuitiven Ebene eurer Seele seid ihr [hier her] gekommen. Deshalb ist die Ermutigung, Gott die Tür zu öffnen, das Einlassen von Licht, und wir werden in Kürze darüber sprechen, denn ich weiß, dass ich in Kreisen rede.

Ich möchte euch folgendes sagen. Gott kann nur mit dem Licht arbeiten, dass ihr habt, obwohl in den letzten 20 Jahren etwas bemerkenswertes geschah, und das ist die Veränderung das Lichtes selbst. Es ist jetzt intensiver und es ist heller als es war. Obwohl vielleicht nur die gleiche Anzahl von Menschen Licht ausstrahlt, ist dieses Licht intensiver. Es hat größere Reichweite und größeren Einfluss. Und das, meine Freunde, ist die Definition von Neuer Zeit, und ihr spürt das, oder?

Was habt ihr gedacht, als das Armageddon ausblieb? Was habt ihr über die Information der Mayas bezüglich 2012 gedacht? Seht ihr die kommenden Veränderungen? Könnt ihr nicht die Verschiebung der Energie unter euren Füßen spüren? Habt ihr nicht gemerkt, dass ein rückläufiger Merkur diesmal schwerer wiegt, als er es beim letzten Mal getan hat? Wie viele von euch haben das gespürt? (Es ist gerade geschehen) Ihr seid jetzt gegenüber den Veränderungen von Schwingungen dessen, was die euch umgebenden Planeten tun, empfänglicher als jemals zuvor, denn dieser Planet ist mehr synchron mit dem Sonnensystem, als er jemals zuvor war, und ihr seid ein Teil davon. Wir haben euch von den magnetischen Gegebenheiten erzählt. Wir haben euch vom Wetter erzählt. Seit 1989 erzählen wir euch von der Verschiebung des Bewusstseins. Wir haben euch von den Kindern erzählt. Und das alles vor euren Augen ... es geschieht.

Das Licht auf dem Planeten ist heller, als es vorher war. Was ihr heute dort beobachten könnt, was ihr als Mittlerer Osten bezeichnet, ist wegen des helleren Lichtes [möglich]. Und ihr mögt sagen, "Es sieht nicht so aus, als wäre irgendein Licht dort. Wie kann da Licht in dem sein, was wir sehen - das ganze Sterben .. der Hass?" Ich möchte euch einmal mehr folgendes sagen: Wenn das Licht auf eine sehr helle Weise anfängt zu scheinen, dann beleuchtet es Dinge, die immer im Dunkeln waren. Das bekommt dann die Erde klar zu sehen. Und allein der Umstand, das diese Dinge gesehen werden, verändert sie. Der Planet ist jetzt wirklich blockiert, nicht nur durch Kontroversen, sondern auch durch die Frage, wie er etwas losen kann, von dessen Existenz er vor fünf oder sechs Jahren noch nichts wusste. Das Licht ist hell. Es macht die Dinge sichtbar, an denen gearbeitet werden soll, oder nicht? Und bestimmte Dinge zu sehen und zu beobachten mag unbequem sein - Menschen mit Menschen, wie sie jeweils die Dunkelheit und das Licht wählen. Jene Gebiete, die jetzt beleuchtet werden, hatten sich niemals ohne dieses Licht ändern können. Weitere Tausend Jahre waren vergangen und nichts hatte sich geändert.

Ihr habt nicht so viel Zeit, Lichtarbeiter. Denn dieser Planet geht auf eine andere Welle zu, eine weitere Anhebung der Energie, die das kristalline Gitter auf eine Art zum Schwingen bringt, wie es seit mehr als Tausend Jahren oder länger nicht gesehen wurde. Wenn das Licht in dunkle Gebiete leuchtet, reagieren diejenigen schlecht, die im Dunkeln bleiben mochten ... sie schlagen um sich und tun was immer notwendig ist, um die Dunkelheit zu erhalten. Solchermaßen ist die Dualität der Menschheit.

Es gibt einige Merkmale, die für kommende Generationen geplant sind, und die nur den Lemurier bekannt waren. Ihr seid im Übergang, und ihr wisst es. Und deshalb mochten wir euch noch einmal auf die einfachste uns mögliche Weise sagen, [das ist] die Metapher vom Leuchtturm ... wie ihr [am Geschehen] beteiligt seid, und was ihr tun könnt.

Zurück zur Leuchtturm - Metapher

Stellt euch einen Leuchtturm vor. Er steht an der Küste und sendet Licht, um dabei zu helfen, Schiffe auf See in den sicheren Hafen zu leiten. Er warnt vor gefährlichen Gezeiten, den versteckten Felsen, und dort steht er und leuchtet. Es gibt grundsätzlich drei Arten von Menschen, die das Licht sehen oder nicht. Und darüber werden wir noch einmal sprechen und es, verglichen mit dem letzten Mal (vor den UN), nur ein klein wenig abändern.

Eine Art Mensch befindet sich auf ihrem Schiff, aber das Steuerhaus hat keine Fenster. Sie sind sogar vernagelt. Dieser Mensch sieht den Leuchtturm nicht. Er glaubt ihn nicht zu brauchen, weil er denkt, dass er alles über Licht weiß. Er hat das Buch, das davon spricht. Er hat seine Karten. Er hat all die Geräte. Er braucht dieses neue Licht nicht, das auf so andere Weise scheint. Darum hat er seine Fenster vernagelt und steuert mit Hilfe von Mythologie und geschichtlichem Wissen, das er bisher wieder und wieder benutzt hat. Das ist alles, was er braucht ... fragt ihn nur.

Die zweite Sorte Mensch sagt, "Nun, ich habe die Mythologie und ich habe meine Karten und meinen Kompaß, und ich werde das gleiche tun, wie das obige Schiff, aber für den Fall, dass ich in Schwierigkeiten geräte, habe die Rolladen, die ich bei Bedarf schnell hochziehen kann. Dann orientiere ich mich an dem neuen Licht. Dann habe ich mich nach allen Seiten bedeckt gehalten."

Dann gibt es noch die dritte Art, die sagt, "Ich brauche das Licht wirklich! Ich werde sogar die Fensterscheiben im Steuerhaus entfernen. Es ist notwendig, dass ich das Licht fühle. Ich möchte es einatmen. Ich werde diesem Licht folgen."

Nun lasst uns einen Schritt zurücktreten und ein paar dieser Dinge analysieren, und ihre Bedeutung klären. Einige von euch haben gemerkt, dass sich die Art und Weise verändert hat, wie die Dinge funktionieren. Es fühlt sich anders an, so wie gegen den Strom schwimmen, sagen manche. Meditation scheint anders zu sein, und die Dinge funktionieren nicht ganz so, wie sie es bisher getan haben. Der Versuch, Fülle im Leben zu erreichen, ist wie nach vorüberfliegenden Feen zu haschen, sagen manche. Spirituelle Wirklichkeit funktioniert nicht so wie gewohnt. Es ist schwierig, Frieden zu finden.

Es ist nicht mehr so wie gewohnt, weil ihr damals im Jahre 1987 die Wirklichkeit auf dem Planeten verschoben habt. Die Wirklichkeit halt sich nicht [mehr] an die damals gültigen Land- und Seekarten, versteht ihr? Wir befinden uns hier an einem sicheren Ort, und können deswegen darüber reden. Der Mensch, der die Fenster seines Steuerhauses vernagelt und sagt, "Ich habe die Karten, ich habe die Traditionen, ich habe die Mythologie," glaubt nicht, dass sich irgend etwas geändert hat. Dass heißt, bis er auf die Felsen auflauft, und die sind nicht [dazu] da, um darüber zu reden. Geschockt sind sie, wenn die Karten nicht mehr funktionieren.

Diejenigen, die vom Licht nur Gebrauch machen, wenn sie in Schwierigkeiten stecken, sind auch geschockt, denn wenn sie endlich merken, dass sie sich in Schwierigkeiten befinden, dann hängen sie auch auf den Felsen. Sie verstehen nicht einmal, was ein spiritueller Sturm ist. Die Gezeiten sind anders, die Felsen haben sich bewegt, und sogar das Licht hat sich verschoben ... sogar der Hafen ist an einem anderen Ort!

Hier kommt, was ich euch dazu sagen möchte: Alle jene, die als Menschen versuchen, diese drei Merkmale zu handhaben, werden gleich geliebt. Sie sind Familie und von Gott respektiert. Und doch wird die Mehrheit von ihnen ins Schwimmen geraten. Das bedeutet nicht, dass sie auf den Felsen sterben werden. Es bedeutet nur, dass ihnen die Felsen des Lebens bevor stehen, wie es schon immer war, und dass es für sie schwieriger sein wird, ihr Steuerhaus auf zu machen und endlich zu sehen, wo das Licht ist. Wir haben es schon zuvor gesagt: Neunzig Prozent der Erde fallen in die beiden ersten Kategorien. Ihr könnt ihnen zusehen und ihre Schwierigkeiten beobachten, die Sorgen und den Schmerz erkennen, und das Drama in ihrem Leben.

Und wie sieht das bei euch aus? Ihr wärt weder hier noch würdet ihr es lesen, wenn ihr nicht irgendeine Vision davon hattet, was diese Licht ist, oder? Würdet ihr hier auf den Stühlen sitzen, und zuhören oder das hier lesen, wenn es nicht so wäre? Zuhörer, Leser, der du hier nicht anwesend bist, ich möchte dir eine Frage stellen: Warum liest oder hörst du das hier? Wieso hast du gewählt, das zu tun? Glaubst du, dass dich Gott dabei nicht sieht? Es findet nicht im gleichen Zeitrahmen statt, wir für die, zu denen ich gerade jetzt zu reden scheine. Es gibt Tausende von euch, die in 3D jetzt nicht hier sind, und doch weiß ich im Jetzt genau, wer ihr seid. Es ist euer Jetzt, oder?

Welches von den drei Schiffen seid ihr? Habt ihr in eurem persönlichen Leben schon entdeckt, was es bedeutet, an dieser Tür zu drücken und Gott einzulassen? Oder habt ihr sie zugenagelt und werdet zu Gott nach euren Vorgaben reden ... Vorgaben der alten Energie? Und wenn du es so machst, hast du ein schwieriges Leben, oder? Hast du dich gefragt, warum es so schwierig ist? Ware es nicht angenehm, diese Bürden abzulegen? Das hier sind Grundlagen, die seit geraumer Zeit in meinen Botschaften sehr, sehr oft auf unterschiedliche Weise wiederholt werden. Trotzdem sage ich es nochmals, wenn ihr diesem Licht folgt, ist eines der Dinge, die geschehen, dass alles in eure Seele stimmig wird. Ihr erhaltet Frieden, wo es keinen Frieden gab. ... Ihr fangt an, nicht mehr zu urteilen. Ihr fangt an, Mitgefühl für diejenigen zu haben, an die ihr zuvor nicht einmal gedacht habt. Sogar diese politische Problematiken, die ihr vorher nicht erfaßt oder nicht einmal beachtet hattet, werden plötzlich in euren Gedanken abgewogen ... weil ihr jetzt mehr ausgewogen seid und euch beide Seiten anhören könnt. Ihr seid nicht mehr einseitig. Jetzt hört ihr denen, die ihr vorher kritisiert habt, wenigstens zu und versteht sie.

Ich versichere euch folgendes, liebe Menschen, dass das Licht auf diesem Planeten von denen erschaffen wird, die die Rolladen von den Fenster entfernt haben. Ich erzähle euch gleich mehr darüber. Wie steht es um euer persönliches Leben? Was würdet ihr gerne am heutigen Tag lernen ... vom Sein an diesem geborgenen Ort? Ich möchte euch etwas sagen, dessen ihr euch nicht bewusst sein mögt. Als ihr hier ankamt, habt ihr genau diese Energie mitgebracht, aber ihr habt sie nicht aktiviert. Diese besondere Energie ist nicht Kryon. Es ist die Energie des Schwester und des Bruders, die/der ihr seid. Es ist das höhere Selbst, was ihr spürt, nicht Kryon. Jeder von euch besitzt es. So tiefgründig ist es .. wer der Mensch wirklich ist.

Was ist mit denen, die wegen einer Heilung hier her kamen? Lasst mich darüber einen Moment sprechen. Ihr Heiler in diesem Raum, ihr wisst, dass ihr niemanden heilt. Statt dessen gleicht ihr sie aus. Und es liegt am Menschen, sich diese Ausgeglichenheit anzusehen und mit ihr zu tun, was sie/er will. Manche werden geheilt und manche nicht, manche erfahren Wunder und manche nicht. Ihr alle wisst das. Und was macht den Unterschied zwischen denen aus, die geheilt von hier weg gehen und denen, die es nicht tun? Ich sage es euch: Derjenige, der sich dafür entscheidet, die Fenster des Steuerhauses zu vernageln und sagt: "Nun, ich werde mit dem auskommen, was ich weiß," wird niemals eine richtige Heilung erfahren. Wie dem auch sei, derjenige, der offen heraus sagt, "Ich will das Innere Licht erfahren," versteht, dass sich die Dinge geändert haben, und dass sich die Beziehung des Menschen zu Gott geändert hat. Das ist der Mensch, der sagt, "Ich wünsche mir ein Licht, dass ich bis jetzt noch nicht erfahren habe. Ich wünsche, mich nicht länger zu sorgen. Ich wünsche von diesem Ort weg zu gehen und nicht länger von Ängsten verzehrt zu werden. Ich wünsche, mich nicht mehr um Geld, Beziehungen oder Arbeit zu sorgen. Ich wünsche denen um mich herum von der Fülle des Universums zu geben. Ich wünsche, dass sie auf mich blicken und ‚An dir ist etwas ganz anders' sagen."

Vielleicht sagt ihr genau das heute? Falls dem so ist, dann seid ihr am richtigen Ort! Hörer und Leser, ihr seid an den richtigen Ort gekommen. Das ist für euch. Warum setzt ihr euch nicht für einen Moment hin und verinnerlicht wirklich, was ich sage. Ihr habt Göttlichkeit in eurem Innern. Das ist wie ein Einmachglas, das darauf wartet, durch eure freie Wahl geöffnet zu werden, und falls ihr es nicht öffnet, dann gibt es keine Losungen. Oh, nichts Schlimmes geschieht. Nur wird dann das Glas von den Wellen hin und her geworfen, so wie es schon euer ganzes Leben lang geschehen ist. Und falls ihr das Glas öffnet, kommt die Göttlichkeit, die ihr seid, heraus und ihr beginnt mit dem Prozess der wahren Kommunikation mit Spirit, und [heraus kommt auch] die Weisheit, die Wellen zu kontrollieren.

Die Kraft von Spirit hängt vollständig von den Menschen ab

Ich möchte euch das einmal mehr sagen: Ihr habt die Kontrolle über die Wellen dieser Neuen Energie, und es ist ein größer Unterschied zu dem, was bisher war. Ihr habt Kontrolle über euer eigenes Schicksal, euer eigenes Drama oder nicht-Drama, wenn ihr es wählt ... eure eigenen Sorgen und Heilung. Die Offenbarung ist klar und lautet: Gott kann gar nichts machen, bevor nicht der Mensch die Tür aufgemacht hat und das Licht herein lasst. Wir sagen euch, es ist mehr als nur freier Wille, wenn ihr die Tür aufdrückt, um euch selbst auf diesem Planeten zu helfen, denn was auf der anderen Seite des Schleiers geschieht, ist eine Erwiderung des Drückens. Und das Licht dringt durch den Spalt im Schleier und wird zum Licht der Erde. ... der Part, durch den Gott sich blicken lasst und mittels dem er arbeitet.

Falls ihr wissen wollt, wer Gott auf diesem Planeten Erde ist, er ist eine Ansammlung von Lichtarbeitern, die hier sitzen und dem zuhören und die das lesen, und dabei das Licht durch jene Tür auf den Planeten scheinen lassen. Und das ist das einzige Werkzeug, das Gott zum ändern dieses Planeten hat. Welches Gefühl lasst das in euch entstehen? Also sitzt Gott nicht auf einem Thron und spielt mit den Menschen, und verrührt dabei Licht und Dunkel. Statt dessen wartet Gott auf die freie Wahl der Lichtpunkte [des Funken Gottes] in den Lichtarbeitern der Erde, ihre Türen der freien Wahl zu öffnen.

Wenn ihr diese Tür der reinen Absicht öffnet, strömt das Licht heraus .. und das ist das Licht der Erde, das einzige Licht, das Gott verwenden kann. Weniger als ein halbes Prozent von euch braucht diese Wahl für Frieden auf Erden zu treffen, um ihn Realität werden zu lassen. Ich sage es euch nochmals, das Licht, welches ihr in euch tragt, ist stärker als jede Dunkelheit auf dem Planeten. Es ist aktiv. So etwas wie Dunkelheit gibt es nicht, wenn Licht da ist. Habt ihr das bemerkt? Selbst das Konzept von Dunkelheit verschwindet, wenn ein Streichholz angezündet wird. Das ist die Kraft, die ihr besitzt, um Gott auf die Erde zu lassen.

Jetzt lasst uns über das Offensichtliche reden. Die gechannelte Botschaft habt ihr vor euch. Was ermächtigt Spirit, an diesen Ort zu kommen und frei über diese Dinge zu sprechen? Was erlaubt Spirit, sich an diesem Ort hin und her zu bewegen, und euch und euer Herz zu berühren? Weil ihr durch euer da-Sein an diesem Ort genannt Manhatten, eine Tür geöffnet habt. Es ist ein schmales Portal, aber durch eure Erlaubnis, durch eure freie Wahl den Worten von Spirit zuzuhören, gestatten ihr, dass Licht auf den Planeten fällt. Solange die Tür offen ist, scheint das Licht sehr stark. Und falls ihr diese Tür offen halten wollt, ist das recht einfach. Verschließt eben euer Herz nicht. Überlasst der Angst nicht die Kontrolle über das, was ihr tut .... habt keine Angst vor der Liebe Gottes.

Ich spreche jetzt die an, die hier vor mir sitzen. Oh, liebe Brüder und Schwestern, ich weiß wiederum, wer ihr seid. Ich weiß, was ihr durchgemacht habt und was ihr im Moment durchmacht. Ich repräsentiere Kryon, eine Gruppierung, die ihr über viele Zeitalter unter vielen Namen in vielen Sprachen gekannt habt. Ich bin der Helfer des Planeten. Ich stehe am Tor eurer Geburt und eures Todes. Zwar bin ich unter vielen Namen bekannt, doch ich bin der Geliebte und der Liebhaber der Menschheit. Ware das nicht eine gute Zeit, um euren eigenen Glauben zu verändern? Konnte das hier wahr sein? Kann es wirklich geschehen? Ist es wertvoll genug, dass ihr in eurem eigenen Herzen forscht?

Es gibt jene, die wegen einer Heilung gekommen sind, und es nicht einmal heute wissen. Ich zahle vier davon, die anders gehen werden als sie gekommen sind, und weiß, wer ihr seid. Dafür seid ihr her gekommen. Jetzt sind es fünf.

Also, Lichtarbeiter, könnt ihr diejenigen feiern, die heute geheilt wurden? Könnt ihr gütig zu euch selbst, leise in eurem Geist sagen: "Danke dafür, Spirit, dass du uns so sehr liebst." Jetzt kommt, was ich sage: Danke dafür, Menschen, dass ihr das Mitgefühl habt, denen in eurer Mitte zu gestatten, die Weisheit zu finden, wegen der sie gekommen sind. Fünf Heilungen, und nicht alle davon physisch. Manche hatten eine Heilung des Herzens. Es gab hier sogar eine "Vergangenheits - Heilung". Du weißt, wer du bist, mein(e) Liebe(r). Und ich sage dir, dass du nicht länger mit Angst behaftet zu erwachen brauchst, denn Gott ist bei dir. Diejenigen, die ihr geliebt habt, laufen hier in den Gängen auf und ab, und so viele von euch wissen nicht einmal davon. Die Mechanismen sind spektakulär und ihr wisst es gar nicht. Ihr seid in eurem Sehen begrenzt, aber nicht in dem, was ihr fühlen könnt, oder in der Weisheit, das ihr mit euch tragt.

Und so ist es, dass ich heute Abend wieder einmal mit dieser Information über Licht und Dunkel gekommen bin. So ist es, dass ich gekommen bin, um zu offenbaren, wie Gott mit der Menschheit arbeitet. Und so ist es, dass ich wieder einmal gekommen bin, um eure Füße zu waschen und euch zu sagen, dass ich wieder komme. Und wenn ich das tue, dann sprechen wir über diesen Tag, und wir werden die Energien inter-vermischen, wie wir es so viele Male zuvor gemacht haben, Lemurier.


And so it is.

KRYON

How God Works With Humanity

Greetings, dear ones, I am Kryon of Magnetic Service! Impossible! Some would say that such a thing could not be, that you would assemble in a place like this and a Human Being would sit in a chair, and in would come energies from the other side of the veil. Well, I don't expect you to believe that. Instead of belief, why not experience the proof? Why don't you instead feel the love that is pouring into this sweet, sweet place? Instead of the words, why don't you just honor the fact that God is here? And then for these few moments of teaching and explanation, if you hear nothing but the music [Composer Robert Coxon is accompanying the channeling] and the drone of the Human Being who sits here [Lee Carroll], perhaps you will indeed be filled with Spirit, and would know that this is true. Would you let that happen? Could you suspend belief to such a degree that you would allow a brother, a sister, to speak to your heart today? Would you?

In a place so sweet and safe, you can think whatever thoughts you want to, and drop those fears - let them drop away, and be swept up and vanish. That's what this place is about today, even for those who do not believe that such a thing as channelling could happen. So, doubter, would it be OK with having the love of God come in here? Maybe touching your heart? We know who's here. We've expected who's here to be here, even those who said, "I didn't know I was coming," or, "I've come with someone else." I will tell you, it is no accident that you sit in the chair, dear Human Being - no accident. Indeed. For what you carry with you - your wants, your desires, your frustrations - are known by God.

What Human Beings do not understand is that the spiritual equipment you have is ready to go. You were born with a duality, as my partner has spoken to you about this very day. You were brought to this planet within a dark energy, an energy that is actually biased against you. It won't help you find God or to discover the divinity within. It won't help you to see the interdimensionality of it. And so many of you say, "Well, I don't know what to do. How can I make something happen in my life? I really don't get it. Where is God?" So I'll tell you this, dear Human Being, I'll say it again, as long as my partner can breathe it. There is one step to ascension, and that is the first one. It is for the Human Being to sit down with pure intent, speaking only to their own Higher-Self and say, "Dear God, tell me what it is I need to know. I'm ready to start the process." And you don't have to even know what the process is! It is intent for something complex to begin, without having to know anything about how. Do not try to over-analyze what you must do next. How about you just sit there and love yourself? What about that? Love yourself! Do you have the courage to believe that just maybe you're a creature of the heavens? You always were and always will be. Do you have that courage? Is it too unbelievable to think that you are eternal?

You're not here for just a little while, Human Being, you're here forever! And on this planet, around you go until it's over. That's a hidden fact, dear one. . . completely hidden. It's going to take your understanding that pure faith is required, creating an energy of belief that is so strong that someday you'll wonder how you did it. All you have to do is push on the door and all those layers of DNA that my partner speaks about will start to activate in the order and in the sequence that they should for you. The journey may not be simple, but the door to beginning it is.


Dark and Light Review

We're going to discuss, one more time, light and dark. It's a little of what we have said at what you have called the United Nations [Lee was at the UN the week before and channelled Kryon]. I will do this review to get started, then I will shift gears and move to something else. But I want you to hear this: There is such a misunderstanding about who God is and how Spirit works with humanity. . . such a misunderstanding.

Mythology would have you believe that God sits on a platform, looking at you, pushing and pulling things around. There's an idea that God is so powerful, He can do anything to the earth, and often does. After all, isn't that what you were taught?

Therefore, there are those who would cry out and say, "God, why don't you heal this planet? Look at the strife, the sorrow, the death, the unhappiness, and the incredible sorrow; The moms and dads, the children. . . oh, why don't you come down and straighten this mess out?" Then there are those who also say, "It's proof that there is no God, that things are in such a turmoil. God would never let this happen, if there was one," they say. But you don't know how God works with humanity and if you did, it would change your life. If you really did, you'd understand how you finally fit into the picture of God. And so I'm going to tell you yet again, and perhaps even surprise you with something new.

Here is the postulate of this test: God can only work with the pieces and parts of humanity that allow free choice of light. The door that God goes through is the one in the Human Beings' Higher-Self who opens it. That's what changes the balance of dark and light on the planet, and it's only those points of light that Spirit is able to work with through the Human Being who vibrates at a higher level.

Free choice, therefore, is sacred. These are the rules and if the planet chose to shut off the light and go into darkness, God would retreat. That is the way it is, and you have known this and worked with it for eons. It is your duality. It is what you came knowing at the intuitive level of your soul. Therefore, encouragement to open the door to God is to let the light in, and we'll speak of this in just a moment, for I know I speak in circles.

Let me tell you this. God can only work with the light that you have, but in these past 20 years, something has happened that has been remarkable, and that is that the light itself has shifted. It is more intense now and it is brighter than it was. So even though you might have the same number of Human Beings shining light, the light is more intense. It reaches further and affects more things. And that, my friends, is the definition of this new age, and you're feeling it, aren't you?

What did you think when the Armageddon did not happen? What did you think with the Mayan information about 2012? Do you not see the changes afoot? Can you not feel the energy shifting beneath you? Are you not aware that a Mercury retrograde is more severe now than it was the last time it happened? How many of you felt that one? [It just happened.] You are more susceptible now to the vibratory changes of what the planets do around you than you ever have been before, because this planet is more in sync than it ever has been before with the very solar system and you're part of it. We told you about the magnetics. We told you about the weather. Since 1989, we told you about the consciousness shift. We told you about the children. And all of this is in front of you. . . happening.

The light is brighter on the planet than it has been. What you see today in what you would call your Middle East is because the light is brighter. And you might say, "It doesn't look at all like there's any light at all there. How can there be any light in what we see - all the death. . . the hate?" Let me tell you something yet again: When the light starts to shine in a very bright way, it illuminates things that were always in the dark. Then the earth gets to see it clearly. And the very attribute of looking at these things changes them. Indeed, the planet now is locked, not only in controversy, but in a puzzle of how to solve something it did not even know existed five or six years ago. The light is bright. It shows the things to work on, does it not? And certain things may be unpleasant to see and watch - humans with humans, selecting the darkness and the light accordingly. Those areas that are now being shined upon would never have shifted had it not been for the light. Another thousand years would have gone by and nothing would change.

You don't have that kind of time, Lightworker. For this planet is headed for yet another wave, another resurgence of energy that will literally vibrate the Crystalline Grid in a way that hasn't been seen for over 1,000 years or more. When the light shines on dark areas, those who wished to stay in the dark react badly. . . they thrash around and do whatever it takes to try to retain the darkness. Such is the duality of humanity.

There are some attributes that are planned in generations to come that only the Lemurians have known. You are in transition, and you know it. And so let us tell you yet again in the simplest way we can, the metaphor of the lighthouse. . . how you're involved, and what you can do.


Back to the Lighthouse Metaphor

Picture the lighthouse. It's anchöred on the shöre and it is shining a light in order to help guide the ships at sea to safe harbor. It's warning of the dangerous tides, the hidden rocks, and there it sits, shining. There are three kinds of humanity, basically, that see this light or don't. And we'll speak of this yet again, and change it just a little from the last time we spoke of it [at the UN].

One kind of Human Being is in his ship but his pilot house has no windows. Actually, they're boarded up. He does not see the lighthouse. He doesn't think he needs to, because he thinks he knows all about the light. He's got the books that talk about it. He's got his charts. He has all of the tools. He doesn't need that new light shining in such a different way. So he's boarded up his windows and he's going to steer with the mythology and the knowledge of history that he has and has used before. That's all he needs. . . just ask him.

The second kind of Human says, "Well, I have the mythology and I have my maps and I have my compass and I'm going to do the same thing as that first ship, but I might get in trouble, so I've got blinds that I can raise quickly if I need them. Then, I'll look at the new light. Then I've covered all my bases."

Then there's the third kind that says, "I really need that light! I'm even going to take the glass out of my pilothouse. I need to feel that light. I want to breathe it in. I'm going to follow that light."

Now let's back up a moment and analyze some of these things and what they mean. Some of you have noticed that the way things work has changed. It feels different, like swimming upstream, some have said. Meditation seems different, and things are not working quite the same as they used to. Trying to get abundance in your life is like grasping at fairies as they pass by, some say. Spiritual reality is not working like it used to. Peace is hard to find.

It's not like it used to be because you shifted the reality of the planet back in 1987. Reality is not going to match the maps that you used to have, you see? It's a safe place here, so we can talk about that. The Human Being who puts the boards up around his pilot house and says, "I've got the maps, I've got the traditions, I've got the mythology," doesn't believe anything has changed. That is, until they end up on the rocks and they're not around to talk about it. Shocked, they are, when the maps don't work anymore.

The ones who only use the light when they're in trouble are shocked, too, because by the time they realize they're in trouble, they're on the rocks as well. They don't even understand what a spiritual storm is. The tides are different, the rocks have moved, and even the light has shifted. . . even the port is in another place!

Here's what I want to tell you about this: All of those who are Humans trying to navigate these three attributes are loved equally. They are family, respected by God. Yet the majority of them will flounder. That doesn't mean that they're going to die on the rocks. It just means that the rocks of life are upon them, as they always have been, and it's going to be harder for them to open up their pilot houses and finally see where the light is. And we've said this before: Ninety percent of Earth falls into the first two categories. You can look at them and you can see the difficulties and you can see the sorrow and pain and drama of their lives.

What about you? You wouldn't be here or reading this unless you had some vision of what the light was, would you? Would you sit in these chairs and be listening or reading this if that were not so? Listener who is not here, reader, let me ask you this: Why are you listening or reading this? What is it about your choice? Do you think God doesn't see you there? It's not in the time frame as those I appear to be talking to right now. There are thousands of you who are not here in 3D right now, yet I know who you are, right now. It's your now, isn't it?

Which one of the three ships are you? Have you discovered in your personal life yet what it's like to push on that door and let God in? Or have you boarded it up, and you're going to talk to God on your terms. . . old energy terms? And if that's you, it's a difficult life, isn't it? Have you wondered why it's so difficult? Wouldn't it be nice to drop those burdens? This is basic teaching, and has been reviewed in many, many ways for a very long time in my messages. Yet, again I'm telling you that one of the things that happens when you follow that light is that things become well with your soul. You receive peace where there was no peace to be had... You start to be non-judgmental. You start to have compassion for those you once didn't even care about. Even those things politically that you would not have believed or even listened to suddenly are being weighed in your mind. . . because you are more balanced and able to hear both sides. You're no longer one-sided. Now, at least you listen and understand those you used to criticize.

I am telling you this, dear Human Beings, that the light of this planet is created by those who take down the shutters. I'll tell you more about that in a minute. How's your personal life? What would you like to learn from today. . . from being in this safe place? Would you like to take some of this energy, this angelic sweetness, home with you? I want to tell you something you may not be aware of. You brought this very energy with you when you arrived, but you just haven't activated it. This special energy is not Kryon. It's the energy of the sister or the brother that you are. It's the Higher-Self you feel now, not Kryon. Each one of you has it. So profound, it is. . . who the Human Being really is.

What about those who came for healing? Let me speak of this for just a moment. Healers in the room, you now know that you don't heal anyone. Instead, you balance them. And it's up to the Human Being to look at that balance and do with it what they will. Some will be healed and some will not and some will have miracles and some will not. You all know that. And what makes the difference between the one who will leave healed and the one who will not? I'll tell you: It's the one who decides to board up the pilot house and say, "Well, I'll just go with what I know," who will never receive true healing. However, the one who openly says, "I want to experience the light inside," is the one who understands that things have changed, and that man's relationship to God has moved. This is the Human who says, "I want a light that I've not experienced yet. I don't want to worry anymore. I want to be able to walk from this place and not be consumed by anxiety. I don't want to worry about money, relationships or work. I want to give of the abundance of the Universe to those around me. I want them to look at me and say, ‘Something is really different about you.'"

Maybe that's what you're saying today? If so, you came to the right place! Listener and reader, you came to the right place. This is for you. Why don't you sit there for a minute and really take in what I'm saying. You have divinity inside. It's like a jar waiting to be opened with your free choice, and if you don't open it, there are no solutions. Oh, nothing bad is going to happen. It's just that that jar is going to be tossed by the waves like it has been all your life. But when you open that jar, out comes the divinity, which is you, and you start the process of true communication with Spirit, and wisdom to control the waves.


The Power of Spirit is totally dependent on Humans

Let me tell you once again: You are in charge of the waves of this new energy, and it's a big difference from what it has been. You're in charge of your own destiny, your own drama or non-drama, if you choose. . . your own sorrow or healing. The revelation is clear and it is this: God cannot do anything without Humans opening the door to expose the light. More than just free will, we tell you that as you push upon that door so you may help yourself on this planet, what takes place is that on the other side of the veil there is a push-back. And the light goes through that crack in the veil and it becomes the light of the earth. . . the part that God shows through and works through.

If you want to know who God is on planet Earth, it is a collection of Lightworkers who are sitting here and are listening to this and who are reading this, letting the light shine from that door onto the planet. And that's the only vehicle that God has to change this planet. How does that make you feel? So God does not sit on a throne and toy with Human Beings, stirring the light and the dark. Instead, God waits for free choice of the points of light of the Lightworkers of Earth to open their doors of free choice.

When you open that door of pure intent, the light streams out. . . and that's the light of the earth, the only light that God can use. Less than one half of one percent of you have to make this choice for peace on Earth to become a reality. I'm telling you yet again that the light that you carry is stronger than any darkness on the planet. It is active. There's no such thing as darkness when any light is there. Did you notice? The very concept of darkness leaves when one match is struck. That's the power you have to let God into the earth.

Now, let us speak of the obvious. The channelled message is before you. What gives Spirit the ability to come into this place and speak freely to you of these things? What is it that allows Spirit to move through this place and touch you and your heart? It's because you, by your sitting here in this place called Manhattan, have opened a door. It is a small portal, but by your allowance, by your free choice to listen to the words of Spirit, you allow light to pour into the planet. While the door is open, the light shines greatly. And if you'd like to keep the door open, it's easy. Just don't shut your heart. Don't let fear control what you do. . . don't be afraid of the love of God.

I'm going to address these who sit in front of me now. Oh, brothers and sisters, again I know who you are. I know what you have gone through and I know what you are currently going through. I represent Kryon, a group that you have known by many names through the ages in many languages. I am the helper of the planet. I stand at the gate of your birth and your death. By many names am I known, yet I am the lover of humanity. Wouldn't this be a good time to shift your own belief. Could this be true? Could it be happening? Is it worth it to investigate within your own heart?

There are those who have come for healing who don't even know it today. I count four of you who will leave differently than you came and you know who you are. It's why you showed up. There are now five.

And so, Lightworker, can you celebrate these who have been healed this day? Can you say softly to yourself, quietly in your own mind, "Thank you, Spirit, for loving us this much." Here is what I say: Thank you, Human Beings, for having the compassion that you would allow these in your midst to find this wisdom that they came for. Five healings, and not all of them physical. Some have had a heart healing. There's even been a "past healing" in here, too. You know who you are, dear one. And I'll tell you, you don't have to wake up in anxiety anymore, because God is with you. Those you've loved and lost walk the aisles here, yet so many of you don't even know it. The mechanics are spectacular and you don't even know it. Limited are you in your sight, but not in what you can feel, or the wisdom you carry.

And so it is that this night that I have come with this information, yet again, about darkness and light. So it is again I have come to reveal how God works with humanity. And so it is, I have come yet again to wash your feet and to tell you I'll see you again. And when I do, we'll talk about this day and we will intermingle energies as we have done so many times before, Lemurian.

And so it is.

KRYON